» Simultanveranstaltung mit WGM Melanie Ohme im SAARPARK-CENTER Neunkirchen

Dem Schachverein Schiffweiler ist es gelungen am Samstag, den 14.09.2013 im Rahmen der Veranstaltungswochen "Tag des Schachs" mit Melanie Ohme eine sehr erfolgreiche deutschen Frauen-Großmeisterin zu verpflichten. Ab 15:30 Uhr wird sie von 30 Schachspielern in einem Simultanturnier herausgefordert. Fordern auch Sie sie heraus!

Melanie Ohme, Großmeisterin der Frauen geb. 23.06.1990 in Leipzig
Vom 15.07.2013 bis 23.07.2013 spielte die Bundesligaspielerin der Schachfreunde Friedberg unter 60 Schachspielern in Lüneburg. Dabei konnte sie in der dritten Runde den GM Lev Gutmann im hundertsten Zug mattsetzen und dachte, 100 Züge und keinen mehr. Gegen 22:00 Uhr am Abend war das Spiel zu Ende und zusammenfassend lässt sich sagen, Ohme gegen Gutman war beste Abendunterhaltung mit dramatischem Ende. Nach sieben Runden konnte Melanie Ohme einen hervorragenden 8. Platz belegen und wurde als beste Spielerin des Turniers ausgezeichnet.
Mit Melanie Ohme konnte der Schachverein Schiffweiler in diesem Jahr eine äußerst sympathische Schachspielerin zum Simultan verpflichten. Ziel dieser Veranstaltung soll es auch sein, Interesse beim weiblichen Geschlecht für das königliche Spiel zu wecken. Wenn der Funke auf das Publikum übergesprungen ist, ist es ein Leichtes weitere Menschen fürs Schachspiel zu begeistern. Wenn das Motto von Melanie Ohme "Schach aus Leidenschaft" erst einmal im Saarpark-Center spürbar wird, dann steht einem abwechslungsreichen Nachmittag nichts mehr im Wege.
Was jetzt schon sicher ist, Melanie Ohme wird am 14.09.2013 nach Neunkirchen zum Simultan-Turnier kommen. F reuen Sie sich ab 15:30 Uhr auf eine der besten Schachspielerinnen Deutschlands. Kommen Sie vorbei und lassen Sie sich von dem besonderen Reiz eines Simultanturniers verzaubern.

Voranmeldung:

Name:

Vorname:

Verein:

DWZ:

Telefon:

Geburtsjahr: (JJJJ)

Die roten Felder sind Pflichtfelder. Unvollständige Angaben, vorallem bei E-Mail Adresse oder Telefon kann die Nichtbeachtung der Teilnahme an der Veranstaltung zur Folge haben.

Eine Anmeldung ist auch noch Vorort möglich, wir empfehlen jedoch aufgrund der begrenzten Teilnehmerzahl die Voranmeldung zu nutzen. Die Platzvergabe erfolgt nach Eingang der Anmeldungen. Es besteht kein Recht auf Freiplätze.